Über uns

Die Entscheidung RWtrainings 2016 zu gründen entstand aus dem Wunsch heraus eine praxisnahe Herangehensweise für Verkaufstrainings zu entwickeln.

Bei unseren Kunden legen wir immer einen besonderen Fokus auf branchenrelevante Praxiskomponenten. In unseren Augen geht es neben der Wissensvermittlung in der Theorie vor allen Dingen um die Umsetzung in die Praxis.

Seit der Gründung haben über 100 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit uns zusammengearbeitet und über 6.000 Menschen verfolgen unsere Trainingsinhalte auf YouTube. 

Als junges Team sind wir immer am Puls der Zeit und verfolgen aufmerksam die aktuellen Entwicklungen im Vertrieb. Deswegen setzen wir bereits seit über 2 Jahren auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz in den Trainings und investieren kontinuierlich in unsere eigene Fortbildung. 


Euer Trainer:innen-Team 

Robert Wilhelm 

Als erfahrener Vertriebstrainer- und Berater legt Robert bei seinen B2B-Kund:innen verschiedenster Branchen großen Wert auf partnerschaftliche und nachhaltige Zusammenarbeit - immer mit der richtigen Dosis an Vertrauen und Spaß. 

Robert’s humorvolle und empathische Ader schätzen unsere Kund:innen besonders, da es ihm auf diese Art immer schnell gelingt eine Vertrauensebene mit den Teilnehmer:innen zu finden. 

Dies wirkt sich natürlich auch positiv auf die Motivation und Wirksamkeit der Trainings aus. 

Durch seine Fähigkeit sich schnell in komplexe Themen hineinzudenken, findet er für jedes Unternehmen immer den richtigen Ansatz, wodurch Ergebnisse in kürzester Zeit sichtbar werden. 

Robert besetzt in seinem Leben viele Rollen: wertschätzender Arbeitgeber, liebevoller Ehemann, Vater dreier Kinder, ehrlicher Freund und - aus tiefer Leidenschaft - die des Verkäufers und Trainers. 

Dass es ihm ein persönliches Anliegen ist Vertriebstalente in Ihren Fähigkeiten zu bestärken und auf bestehenden Potenzialen aufzubauen, strahlt er in seinen Coachings aus.

Elena Girke

Elena hat ihre ersten beruflichen Erfahrungen im Familienunternehmen gesammelt und lief daher schon in jungen Jahren mit einer „vertrieblichen Brille“ durchs Leben. 

Innerhalb Ihrer Selbstständigkeit übernahm Elena unter Anderem den Vertrieb für ein britisches Tourismusunternehmen und baute zuletzt den Vertrieb eines Lippstädter Start-Ups auf. 

Neben den vertrieblichen Erfolgen konnte sie durch den täglichen Kundenkontakt ein ausgezeichnetes Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kund:innen erlangen. 

In ihren Meetings und Workshops spürt man ihre Freude und Begeisterung am Verkaufen und auch bei ihren Projektkund:innen gibt sie ihr Wissen mit Ihrer sympathischen Art weiter.

Vor allen Dingen in den Bereichen Social Selling, Vertriebsmanagement und Neukundenaqkuise hat Elena Ihre Expertise immer weiter vertieft und ausgebaut. 

Die lebensfrohe Lippstädterin ist nicht nur ehrenamtlich, sondern auch bei uns im Team und für ihre Kund:innen sehr engagiert.

YouTube

Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an YouTube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

REFERENZEN & KUNDENERFOLGE

Viele unserer Kund:innen lassen uns an ihren Erfolgen teilhaben. Darum wollen wir Dir ihre Stimmen nicht vorenthalten. Wir freuen uns über jedes einzelne Feedback, lernen daraus und feiern mit unseren Kund:innen, wenn diese mit uns noch erfolgreicher werden!

“Durch den Sales Performance Check konnten wir Potentiale aufdecken, die uns intern niemals aufgefallen wären. Die daraus folgenden Umsätze und Zahlen sprechen zu 100% für sich und für den erstklassigen SPC von RWtrainings!“


David Stammel

COO, bestbion dx GmbH

“Einfach genial! Ellys Expertise und Leidenschaft für das Thema haben mich dazu ermutigt, mein LinkedIn-Profil gezielter einzusetzen, um Kundenbeziehungen aufzubauen. Bereits nach wenigen Tagen konnte ich schon Erfolge sehen – sowohl bei mir, als auch bei meinem ganzen Sales-Team“

Tino Kaiser

Vertriebsleiter, HGK - Hotel- und Gastronomie-Kauf eG